www.flickr.com

26. März 2012

PAGANFEST 2012 @ Arena

14:30 Uhr, die Tore der Arena Wien öffnen sich und bereits dutzende wartende Metal-Heads strömen in die große Halle. Denn das ausverkaufte PAGANFEST 2012 lud zum Tanz. Musikalisch wurde Folk-, Viking- und Pagan Metal vom Feinsten geboten. 8 Bands, die über 9 Stunden lang den rund 1.000 Fans mächtig einheizten.
Faire Spielzeiten von ca. 45 Minuten (bei den Hauptacts natürlich etwa eine halbe Stunde mehr) und kurze Umbauzeiten sorgten dafür, dass die Menge kaum zum Abkühlen kam.

Und ich als erstmals offiziell akkreditierter Konzertfotograf ganz vorne mit dabei! Ja, das gefällt! :-)


25. März 2012

kleine Vorschau...

... auf das, was kommen wird. Denn rund 1.000 Fotos wollen mit Bedacht aussortiert werden.

Für alle, die's noch nicht mitgekriegt haben: Ich war zum ersten Mal mit Akkreditierung mit der SLR auf einem Konzert unterwegs. PAGANFEST 2012 in der Arena Wien! 9 Stunden, 8 Bands, 1.000 Fans ... und die Ergebnisse können sich sehen lassen.

Hier also schon mal zwei Fotos von dem Abend, damit der Appetit langsam geweckt wird ;-)

Sólstafir (IS)




Equilibrium (DE)


Dranbleiben, denn heute gibt's auf subtext.at, flickr und an dieser Stelle die restlichen der besten Fotos des Abends! ;-)

11. März 2012

H2O - GO!

Für Konzerte braucht man als Fotograf ja bekanntlich eine Akkreditierung, sonst wird die Kamera am Eingang abgenommen und bis zum Verlassen der Location sicher verwahrt. Was bleibt dem geneigten Musik/Foto-Junkie also übrig, wenn die Akkreditierung aus zeitlichen Gründen nicht mehr erteilt werden konnte? Man beißt in den sauren Apfel, stellt sich in die erste Reihe und zückt das Handy (immer noch besser als Mamas pinke Point & Shoot ...).